Restonica-Tal bei Corte

korsika-corsica-corte-restonica-tal02

Das obere Bild zeigt den Weg runter und das untere Bild zeigt den Weg hoch. Und diesen Weg sind wir gewandert. Als Städter und eher strandliebende Menschen war das ein Abenteuer, was es in sich hatte!

Es gibt 2 Möglichkeiten, das Tal zu bezwingen, um an den Bergsee zu gelangen. Links und rechts lang. Links eher für Abenteurer und erfahrene Kletterer, da steiler und schwieriger oder rechts lang, flacher, mit Gelände und Hilfemöglichkeiten. Wir haben ausversehen den falschen Pfad eingeschlagen und gingen links den Berg hoch. Wie gesagt – es war ein Abenteuer.

korsika-corsica-corte-restonica-tal05

Leider war das Wetter nicht berauschend – leichter Regen, Nebel und Wolken haben uns den Blick auf den See verwehrt. Man sieht es auf den einem Bild – ein bisschen Wasser ist zu erkennen 😉 Aber wir sind sicherlich nicht das letzte Mal hier gewesen. Wir kommen wieder!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.